Die Bayern Paint ist das Hauptereignis im bayerischen Paint Horse Sport Kalender. Von jeher als dreifache APHA Show angelegt, zieht sie immer wieder viele Teilnehmer aus nah und fern an. In ihren (oder meinen) Anfangszeiten fand sie auf der Reitanlage des Reitvereins Ottobeuern statt, danach wechselte sie nach Haldau auf die Reitanlage der Familie Linz. Da aber Haldau (wenn auch knapp) schon hinter der bayerischen Grenze in Baden Würtemberg liegt, hat man sich schließlich für die Anlage der Familie Meir in Thierhaupten entschieden. Doch egal wo auch immer die Bayern Paint (früher Bavarian Paint Horse Championship, kurz BPHC) statt gefunden hat, es hat Spass gemacht. Es waren viele Leute da, man hat viele neue Reiter kennengelernt und alte wieder getroffen. In diesem Sinn hoffen wir, dass wir noch so manch eine Bayern Paint miterleben dürfen.

     

 Bayern Paint
   19. - 21. Mai 2018 (Termin geändert!)
3fach APHA Show / PHCG Highpoint Show

Veranstalter:   PHCG - Regionalgruppe Bayern

 Auszug aus den Turnierbedingungen:

Jeder Teilnehmer an APHA-Klassen muss APHA-Mitglied sein und seine Mitgliedschaft mit der Nennung nachweisen oder mit der Nennung beantragen. Bei PHCG-Klassen ist die Mitgliedschaft im PHCG von Vorsteller und Besitzer erforderlich. Diese ist ebenfalls mit der Nennung vorzulegen oder mit der Nennung zu beantragen. In PHCG-Klassen sind sowohl Regular Paint Horses als auch SPB Horses (Breeding Stock) startberechtigt.
 
APHA-Amateur- und Novice-Amateur-Reiter benötigen zusätzlich eine APHA-Amateur/Novice-AmateurKarte; Youth-Reiter zusätzlich eine APHA Youth Karte. Diese ist ebenfalls mit der Nennung vorzulegen oder mit der Nennung zu beantragen.  
 
Der Veranstalter behält sich das Recht vor, bei nicht ausreichenden Teilnehmerzahlen bei Nennschluss Junior- und Senior-Klassen zu All-Ages-Klassen bzw. in Halterklassen entsprechend dem Rule Book zu zwei Klassen (z.B. Yearling-2-Year-Olds und 3-Year-Olds and Older) zusammenzulegen bzw. Klassen, für die bei Nennschluss weniger als zwei Nennungen vorliegen, ausfallen zu lassen.  Jeder Teilnehmer ist verpflichtet, sich selbst zu erkundigen – Aushang am Vortag vor Prüfungsbeginn an der Meldestelle.
 
Die Pattern sind ca. 2 Wochen vor Showbeginn erhältlich.  
 
Rasseoffene Open Klassen sind für alle Reiter-Pferdkombinationen offen!
 
Für alle Nennungen ist ausschließlich das beigefügte Nennungsformular zu benutzen. Nennungen sind per Post oder Email möglich. Eine Nennbestätigung erhalten Sie per Email (an die bei Nennung angegebene Email-Adresse) nach Eingang der Nennung und vollständig überwiesenen Startgebühren.

Veranstaltungsort:

Reitanlage Meir
Thierhauptener Straße 6
86672 Thierhaupten

Show Manager: n/a
Show Secretary: n/a
Richter: Richter 1: n/a
Richter 2: n/a
Richter 3: n/a
Ringsteward: Ringstewart 1: n/a
Ringstewart 2: n/a
Ringstewart 3: n/a
Nennschluss: n/a
Nennungen an: n/a

Showdokumente:

als .pdf Dokument

Ausschreibung: n/a

Nennformular: n/a

Pattern: n/a